Die XAPI Software GmbH (ehemals SAPI Software GmbH) wurde 1989 gegründet. Das ursprüngliche Ziel des Unternehmens war die Überführung von technischem Know-how aus 17 Jahren erfolgreicher Projektaktivitäten in eine separate Gesellschaft. Von Anfang an beschäftigen wir uns mit Wäge- und Dosierprozessen - ein Spezialgebiet der XAPI Software GmbH. Ab 1991 verstärkten sich die Aktivitäten im Bereich SPS - Steuerung und Visualisierung. Weitere qualifizierte Mitarbeiter ergänzen seither das Projektteam und der heutige Firmenstandort wurde bezogen. Die XAPI Software GmbH zeichnet sich durch ein hohes Maß an Beständigkeit und Konstanz aus, Personalfluktuation ist uns fremd. Das XAPI Unternehmenskonzept erweist sich bis heute als sehr erfolgreich.

Wir blicken jederzeit gerne auf eine langjährige Firmengeschichte zurück und darauf, dass wir in diesem Zeitraum die kontinuierliche Weiterentwicklung der Industriesoftware durch unsere Erfahrung und Expertise im Wesentlichen mitgeprägt haben.

Unsere Anlagen und Referenzen befinden sich in Europa sowie weit über die Grenzen Europas hinaus. Sie sind Nachweis für die Kompetenz und Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens, das schon heute den Blick auf morgen richtet damit bei der Fertigung von Industrieanlagen das ökonomisch und ökologisch Machbare in Planung und Fertigung einfließt.

Einige Anmerkungen zum Firmennamen. Es begann wie folgt:

Die XAPI Software GmbH übernahm am 02.01.2006 alle Geschäftsaktivitäten der SAPI Software GmbH unter verändertem Markennamen. Das Unternehmenskonzept und der Personalstand blieb beim altbewährten. Natürlich stellt sich die Frage, warum das alles? Sie kennen die mächtige Walldorfer Softwareschmiede? Dieses Unternehmen verfügt über einen Pool von Advokaten, die im Prozessieren um Namensrechte unschlagbar sind.

 

Unsere Aktivitäten zielen ausschließlich auf die Kundenzufriedenheit - und daher lautet unser Motto:

von SAPI zu XAPI einfach weiter!

Über unsere Firma

Die Xapi Software GmbH (damals noch sapi) entstand 1989. ursprüngliches ziel des unternehmens war die überführung von technischem know-how aus 17 jahren viel versprechendender Weiterlesen

Addresse: Tränkgasse 5, 67346 Speyer

Telefon: +49 6232 60 18 0

Fax: +49 6232 6018 50